Nach zwei Jahren Corona bedingter „Zwangspause“ ist es heuer endlich wieder soweit: Vom 29.07.22 bis einschl. 01.08.22 heißt es für Gäste aus nah und fern wieder „Herzlich willkommen beim Glonner Dorffest“.

Turnusmäßig wechselte, nach zwei Jahren, die Federführung für das Fest. So übergab Bernhard Sigl, von der Glonner Musi, diese im Mai an den 1. Vorstand der Glonner Kolpingfamilie, Georg Brunnhofer.

Erstmals kommt heuer auch das neue Festbüro zum Einsatz, das in der Coronapause mit Unterstützung des Dorffestvereins gebaut wurde.

Für sicherlich reichlich Feierlaune beim Dorffest sorgen in diesem Jahr „Born Wild“ (am Freitag, 29.07.) sowie „De lustigen Bergler“ (am Sonntag, 31.07.). Natürlich ist auch die „Glonner Musi“ wieder mit dabei und wird mit ihrem breiten Liederrepertoire, am Samstag (30.07.) und Montag (01.08.) die Stimmung anheizen.

Die Glonner Vereine sorgen selbstverständlich mit ihren kulinarischen Schmankerln und diversen Getränken wieder für das leibliche Wohl. Ein besonderer Dank gilt hierbei auch der Brauerei „Wildbräu“ aus Grafing, die das Bier zum Fest liefert.

Zu den Programmpunkten während der vier Festtage, zählen u. a. der Auftritt der Plattlergruppe, beim bayerischen Abend am 30.07. sowie die Darbietungen der Rock’n’Roller des ASV und der HipHop-Gruppe des WSV am 31.07.

 

Hervorzuheben ist auch, dass der ASV am Sonntag, 31.07.22, im Rahmen des Dorffestes, sein 75-jähriges Bestehen feiert. Dieses wird natürlich mit Festgottesdienst, einschließlich Festzug feierlich begangen.

 

Der Dorffestverein unter der diesjährigen Leitung von Georg Brunnhofer, freut sich schon jetzt auf ein geselliges und gemütliches Miteinader beim diesjährigen Glonner Dorffest und lädt ganz herzlich dazu ein.

 

D.N.

                                                                                                                      Kolpingfamilie Glonn